Shop

Kirche sein im Weitergeben von Erfahrungen

Shop

Kirche sein im Weitergeben von Erfahrungen

Bücher zum Gotteslob

Gotteslob ThemenschlüsselGotteslob. Themenschlüssel

von Xavier Moll
herausgegeben vom Deutschen Liturgischen Institut, Trier, und dem Amt für Kirchenmusik der Diözese Rottenburg-Stuttgart, Trier 2015.

Der neue Themenschlüssel erschließt den Text der Lieder und Gesänge im Stammteil des Katholischen Gebet- und Gesangbuchs Gotteslob, Stuttgart 2013. In alphabetischer Reihenfolge sind die etwa 200 Themen des Gotteslob verzeichnet.

Der Themenschlüssel folgt nicht einem vorgegebenen theologischen Stichwortverzeichnis, sondern geht von den Gesängen des Gotteslob aus. Aus ihnen bezieht er seine Schlagworte und stellt den Kontext dar, indem er den Wortlaut im Zusammenhang zitiert.

Über 2000 Suchbegriffe verzeichnet das Stichwort-Register im Anhang. Neben der thematischen Orientierung ist damit auch die Suche nach einzelnen Stichworten möglich, von denen dann auf die jeweiligen Themen verwiesen wird.
Ein Bibelstellen-Register bietet einen weiteren komfortablen Zugang zum Gotteslob.

Über 2000 Suchbegriffe, mehr als 200 Themen und ein Bibelstellen-Register. Kunstledereinband, Hardcover, Fadenheftung,

17 x 24 cm, 341 Seiten.

CHF 29.80
Liturgisches Institut
der deutschsprachigen Schweiz
Impasse de la Forêt 5 A
CH-1700 Freiburg
Fon: 026 484 80 60
Fax: 026 484 80 69
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Newsletter abonnieren