Shop

Kirche sein im Weitergeben von Erfahrungen

Shop

Kirche sein im Weitergeben von Erfahrungen

Taufe - Aufnahme

Den Glauben weitergebenDen Glauben weitergeben - DERZEIT NICHT LIEFERBAR

Das Werkbuch bietet vielfältige Anregungen und Hilfen zur Pastoral der Kindertaufe und zu einer sinnerfüllten und ansprechenden Gestaltung der Feier.

von Winfried Haunerland, Eduard Nagel (Hg.)

Zu den wichtigen Aufgaben christlicher Eltern und unserer Pfarrgemeinden gehört die Weitergabe des Glaubens an die nachfolgende Generation. Eine Praxis der Kindertaufe, die einladend ist und für die Mitfeiernden fruchtbar werden kann, trägt dazu bei. Das Werkbuch bietet vielfältige Anregungen und Hilfen zur Pastoral der Kindertaufe und zu einer sinnerfüllten und ansprechenden Gestaltung der Feier. Es knüpft an den amtlichen Vorgaben an und möchte helfen, diese in den verschiedenen Situationen fruchtbar umzusetzen.

Viele der hier gesammelten Beiträge sind aus der Praxis entstanden. Was an anderen Orten sich bewährt hat, wird man zwar nicht einfach kopieren können. Aber es kann eine Anregung sein, die eigene Praxis zu bedenken und weiterzuentwickeln.

208 S.

CHF 14.80
Liturgisches Institut
der deutschsprachigen Schweiz
Impasse de la Forêt 5 A
CH-1700 Freiburg
Fon: 026 484 80 60
Fax: 026 484 80 69
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Newsletter abonnieren