Shop

Kirche sein im Weitergeben von Erfahrungen

Shop

Kirche sein im Weitergeben von Erfahrungen

getauft und dannGetauft – und dann?

Gottesdienste mit Kindern und Jugendlichen auf ihrem Glaubensweg. Werkbuch

Herder Verlag, Freiburg 2013, 270 S., CHF 14.50

Der Titel sagt es schon: Da werden Säuglinge und kleine Kinder getauft, aber was geschieht dann gottesdienstlich bis zur Erstkommunion und später zur Firmung für sie und mit ihnen? Vieles ist möglich: Kindersegnungen zu verschiedenen Anlässen, es können christliche Symbole wie ein Kreuz, eine Heilige Schrift, das Vaterunser oder das Glaubensbekenntnis ihn feierlich übergeben werden, man kann ein Taufgedächtnis feiern, schließlich folgen die Feiern von Erstkommunion und Firmung. 

Das Buch bietet komplett ausgestattete Feiern und weitere Bausteine sowie zahlreiche praktische Hinweise dazu. Die vorliegende Neuausgabe berücksichtigt auch besonders die musikalische Gestaltung solcher Feiern; dazu sind die betreffenden Nummern des Katholischen Gesangbuchs ebenso angegeben wie die des Gesangbuchs Unterwegs und des neuen Gotteslob.

Hg. von den Liturgischen Instituten Deutschlands, Österreichs und der Schweiz

Eduard Nagel (13.11.2013)

 

Dieses Buch kann bestellt werden über unseren Buchshop.

 

Liturgisches Institut
der deutschsprachigen Schweiz
Impasse de la Forêt 5 A
CH-1700 Freiburg
Fon: 026 484 80 60
Fax: 026 484 80 69
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Newsletter abonnieren