BegegnungDialog zwischen Gott und den Menschen

Beziehungsgeschichten. Im Himmel und auf Erden.

Wer mitgeht, lässt sich fesseln von etwas oder jemandem. Wer mit einem geht, teilt seinem Weg. Wer aber geht in der Liturgie mit wem – und lässt sich davon faszinieren?

 

dialektliedDialekt im Gottesdienst

„Hüt isch e grosses Fäscht"

Dialekt oder Standardsprache? Über diese Frage wird in der Schweiz immer wieder heftig diskutiert. Wie aber steht es damit im Gottesdienst? Darf hier Mundart gesprochen werden?

 

schickling fenster thumbschweigen

Die Seelen zu einer Schale formen

Jugendliche, die in Taizé waren, sind oft beeindruckt von der Stille. Stille ist elementar - auch im Gottesdienst. Aber gemeinsam schweigen ist gar nicht so einfach.

 

camino de santiagopilgern

"Halt – ich steige aus und geh zu Fuss weiter"

Das scheinen sich immer mehr Menschen zu sagen. Sie packen ihre sieben Sachen und machen sich auf.