Skip to main content

Praxis

Kirche sein mit aktiver Beteiligung

Praxis

Kirche sein mit aktiver Beteiligung

Maria katalonisch thumbErfahrungsraum Rosenkranz - Andacht mit Bibliodramaelementen

Die beiden Theologen Stephan Lauper und Peter Zürn haben Marienandachten mit Elementen des Bibliodrama geschaffen und in den Pfarreien von Wettingen AG ausprobiert. Ursprünglich als Maiandachten konzipiert, passen die sieben Andachten aber wunderbar in den Rosenkranzmonat Oktober. 

Die Andachten können als Worddatei oder pdf-Datei herunterladen werden. Allerdings ist nur die erste Andacht ausformuliert. Nach ihrem Beispiel können die übrigen Andachten (jeweils mit Wortpaaren oder Wortgruppen aus dem Gebet "Gegrüsset seist du, Maria") selbst ausformuliert werden:

Erfahrungsraum Rosenkranz (Word)
Erfahrungsraum Rosenkranz (pdf)

Das könnte Sie auch interessieren:

Website des Vereins Bibliodrama und Seelsorge mit weiteren Vorschlägen für liturgische Feiern mit Bibliodramaelementen