Skip to main content

Shop

Kirche sein im Weitergeben von Erfahrungen

Shop

Kirche sein im Weitergeben von Erfahrungen

Songlight Liederhefte

songlight2016Songlight 2016

Neue Geistliche Lieder für Chöre

Songlight 2016 ist nun das fünfte Chorheft in dieser Reihe. Acht neue Lieder zum Ausprobieren, Kennen- und Liebenlernen.

Im Jahr 2016 ist die Arbeitsstelle für Jugendseelsorge der Deutschen Bischofskonferenz (afj) mit den Diözesanarbeitskreisen für „Neues Geistliches Lied“ zur 28. überdiözesanen Fachtagung zusammengekommen. „Mein Herz ist bereit, ich will dir singen und spielen.” (Ps 57) – Performance und Wort, Sprache und Stimme war das Thema in diesem Jahr.

Leitfaden der Tagung war, neu zu entdecken, wie die Botschaft musizierend und präsentierend, in Melodie und Text, mit Stimme und Sprache, in Gottesdienst, Konzert oder aus freiem Anlass in Ton und Wort zu Gott und den Menschen gebracht werden kann. Das lässt sich auch hören, denn gemeinsam zu musizieren, zu texten und zu arrangieren, die Möglichkeiten von Austausch, gegenseitiger Beratung und Fortentwicklung brachte neue Lieder, neue Songs hervor. Songlight 2016 stellt acht Topbeispiele vor, acht neue Lieder zum Ausprobieren, Kennen- und Liebenlernen.

32 Seiten, geheftet

Download

LESEPROBE mit Inhaltsangabe und Probelied

CHF 12.50