Skip to main content

Shop

Kirche sein im Weitergeben von Erfahrungen

Shop

Kirche sein im Weitergeben von Erfahrungen

Songlight Liederhefte

songlight2018Songlight 2019

Neue Geistliche Lieder für Chöre

Mit Songlight 2019 ist jetzt das achte Chorheft in dieser Reihe erschienen. Acht neue Lieder zum Ausprobieren, Kennen- und Liebenlernen.

Songlight geht ins achte Jahr. Dank allen Chorsängern und Chorleitern, die durch ihr Interesse dieser Idee zum Erfolg verholfen haben. Und Dank vor allem denen, die durch ihre Texte und Kompositionen die Szene des Geistlichen Lieds im ganzen Land bereichert haben.

Die alljährliche Fachtagung NGL hat 30 mal bis 2018 Musiker*innen, Komponist*innen und Texter*innen zusammengeführt. Kreativer Austausch und kollegiale Beratung waren der fruchtbare Nährboden für eine Fülle neuer Lieder, die durch die Reihe Songlight in einer fachkundigen Auswahl den Chören vor Ort angeboten werden konnten.

2019 wird es in Mainz einen Kongress zur Vielfalt der geistlichen Popularmusik geben. Das "Neue Geistliche Lied" ist dabei natürlich mittendrin. In Vorbereitung darauf sind die Teilnehmenden an den bisherigen Fachtagungen eingeladen worden, für Songlight ihre jüngsten Arbeiten einzureichen. Ein Redaktionsteam hat aus der reichen Fülle der Angebote für "Songlight 2019" acht Beispiele ausgewählt, die in den Chören und Gemeinden sicherlich eine freundliche Aufnahme finden werden.

28 Seiten, geheftet

Download

LESEPROBE mit Inhaltsangabe und Probelied

CHF 12.50