Skip to main content

Shop

Kirche sein im Weitergeben von Erfahrungen

Shop

Kirche sein im Weitergeben von Erfahrungen

Songlight Liederhefte

songlight2020Songlight 2020

Neue Geistliche Lieder für Chöre

Die neunte Ausgabe von Songlight ist erschienen. Acht neue Lieder zum Ausprobieren, Kennen- und Liebenlernen.

Musik gibt Menschen Hoffnung und tröstet, ist Ausdruck von Freude und verleiht unserer Botschaft eine weithörbare Stimme. Ohne den reichen Schatz der Musik ist kirchliches Leben kaum vorstellbar. Die Corona-Pandemie stellt uns vor verschiedene Herausforderungen. In den meisten Gottesdiensten kommt die Orgel zwar wieder zum Einsatz und bei den wieder möglichen kleineren Zusammenkünften können wir auch Musik hören, aber das gemeinsame Singen muss derzeit pausieren. Musik im Leben der Kirche ist mehr als ein frommes Konzert, es ist Ausdruck unser Gemeinschaft und Teil unseres gemeinschaftlichen Gebets. Ein lauteres und deutlicheres Zeugnis können wir mit unserer Stimme nicht erzeugen als über diesen gemeinsamen Gesang.

Für viele von uns ist die aktuelle Situation frustrierend und unbefriedigend. So ist es umso wichtiger, dass wir uns in dieser Zeit gegenseitig immer wieder ermutigen, nicht nachzulassen, Ideen zu entwickeln und umzusetzen. Es lohnt sich! Eine Einladung an uns alle, mit diesen Liedern ein lautes Zeugnis – auch in diesen herausfordernden Zeiten - und hörbar werden zu lassen.

28 Seiten, geheftet

Download

LESEPROBE mit Inhaltsangabe und Probelied

CHF 12.50